Da wir zur Zeit ein stark erhöhtes Bestellaufkommen verzeichnen, kann es bei der Abwicklung deiner Retoure zu einigen Tagen Verzögerung kommen. Wir bitten dafür um Verständnis und etwas Geduld.
Wie lange ist mein Rückgaberecht?
Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Alle weiteren Details dazu findest Du in unseren AGBs. Du hast einen Artikel, den Du gerne an uns zurücksenden möchtest oder dessen Gewährleistung Du in Anspruch nehmen möchtest?
Für die Rücksendung der Artikel gehst Du wie folgt vor:
Bitte packe den/die Artikel in die Originalverpackung ein und polstere das Paket ausreichend, damit ein sicherer Versand gewährleistet ist.
Gib den Rücksendegrund auf der rechten Seite an und lege den Retourenschein mit in das Paket.
Klebe das beiliegende Retourenlabel auf das Paket. Dieses gilt nur für Retouren innerhalb Deutschlands.
Gib das Paket bei der nächsten Post- oder DHL Station ab.
Bewahre den Rücksendebeleg auf, bis der Retourenprozess abgeschlossen ist.
- Muss ich die anfallenden Kosten für die Rücksendung tragen?
Ya, Der Kunde muss ein Rücksendeetikett über die von ihm gewünschten Versandarten erwerben, die für den Versand an die angegebene Firmenadresse zugelassen sind..
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?
Im Regelfall wird Ihre Retoure innerhalb von 5 bis 7 Arbeitstagen bearbeitet. 10 Nachdem Sie das Produkt von uns erhalten haben
Wie erfolgt die Rückerstattung?
Für die Rückzahlung verwenden wir in der Regel dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Nachdem Deine Retoure bearbeitet wurde, erstatten wir Dir Dein Geld auf demselben Weg zurück, auf dem Du bezahlt hast. Bitte beachte, dass die Rückerstattung durch uns ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, bis Du die Gutschrift auf Deinem Konto sehen kannst.
Du hast noch Fragen? Dann schreib uns eine E-Mail an info@haustiermall.de. Wir helfen Dir gerne weiter!
Das Widerrufsrecht gilt nicht für:
- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z. B. personalisierte Produkte).
- Versiegelte Waren, die aus Gesundheits- oder Hygieneschutzgründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn Sie die Versiegelung nach der Lieferung entfernt haben (z. B. Aus hygienischen Gründen und um eine Übertragung von Krankheiten oder Insekten von den Haustieren der Kunden auf andere zu verhindern, tragen Sie beim Anprobieren und Anprobieren getragene Kleidung.).
- Während der Lieferzeit des Produkts, also 24 Stunden nach dem Kauf des Produkts, kann er nicht vom Kauf zurücktreten, da wir das Produkt erst nach 24 Stunden versenden. Der Kunde hat also erst nach Erhalt und Absendung des Produkts an uns das Recht, vom Kauf zurückzutreten.
- Wenn Sie möchten, können Sie den Kauf direkt innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf stornieren.
Fälle, in denen wir die vom Kunden gekauften Produkte nicht kostenlos ersetzen oder zurückgeben können:
– Anforderung der falschen Größe oder Menge bei Produkten, bei denen die Größen detailliert und genau angegeben sind.
– Verwendung des Produkts und Entnahme aus der Originalverpackung und Ausprobieren und Beschädigung der Verpackung und zugehöriger Geräte oder Verlust.
– Änderung der Kaufentscheidung des Kunden nach Abschluss des Kaufvorgangs innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung der Produkte.
– Geld kann nicht zurückgegeben oder das Produkt ersetzt werden, wenn das Produkt bei Erhalt vom Lieferunternehmen verloren geht, da wir den Bericht des Lieferunternehmens entgegennehmen und unsere Verantwortung darauf beschränkt ist, es an das offizielle Lieferunternehmen zu liefern und die Nummer anzugeben, die sie uns zur Sendungsverfolgung geben. Bei Verlust oder falscher Lieferung durch den Kunden können wir in diesem Fall den Kaufpreis aufgrund falscher Liefervorgänge durch den Kunden nicht zurückerstatten.
– Der Kaufpreis für die Produkte kann nicht zurückerstattet werden, wenn der Kunde die Annahme des Produkts verweigert und es beim Lieferunternehmen oder zugelassenen Lieferstationen hinterlässt, da das Produkt dadurch dem Verlust durch die Lieferunternehmen ausgesetzt ist. Daher empfehlen wir, das Produkt zunächst zu erhalten und es dann auf Kosten des Kunden an uns zurückzusenden, indem Sie ein neues Versandetikett erwerben. Sobald wir es erhalten haben, können wir Ihnen den Kaufpreis für das Produkt zurückerstatten, so wie er beim Kauf des Produkts gezahlt wurde.