FAQs – Häufig gestellte Fragen
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1. Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie die gewünschten Produkte aus, fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu und gehen dann zur Kasse. Geben Sie Ihre Lieferadresse und Zahlungsinformationen ein, um den Kauf abzuschließen. Eine Bestätigungsmail wird Ihnen nach erfolgreicher Bestellung zugesandt.
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2. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, einschließlich:
• Kreditkarte (Visa, MasterCard)
• PayPal
• Sofortüberweisung
• Klarna
• Banküberweisung
Alle Zahlungen erfolgen sicher und verschlüsselt.
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3. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer und einem Link, über den Sie Ihre Lieferung verfolgen können.
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4. Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?
Es könnte daran liegen, dass die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist, Dein E-Mail-Postfach voll ist oder Du Deine E-Mail Adresse versehentlich falsch angegeben hast. Ein technischer Fehler ist auch nicht ausgeschlossen, daher melde Dich bitte bei info@haustiermall.de bevor Du eine erneute Bestellung aufgibst, so können wir doppelte Bestellungen vermeiden.
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5. Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung stornieren oder ändern möchte?
Laut den europäischen Verbraucherschutzgesetzen haben Sie das Recht, eine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu stornieren. Um Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich über unser Kundenservice-Team.
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6. Wie funktioniert die Rückgabe und Rückerstattung?
Sie können Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben, sofern diese unbenutzt und in der Originalverpackung sind. Für die Rücksendung muss der Käufer die Kosten tragen, es sei denn, das Produkt ist fehlerhaft. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Rückerstattung auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
• Rückgabebedingungen:
o Die Ware muss in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung sein.
o Bitte fügen Sie das Rückgabeformular bei, das Sie in Ihrer Bestellbestätigung finden.
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7. Wie schützt ihr meine persönlichen Daten?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Alle persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Dies bedeutet, dass Ihre Daten sicher gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben werden, es sei denn, dies ist zur Ausführung der Bestellung erforderlich.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie (Link zur Datenschutzrichtlinie).
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8. Kann ich meine personenbezogenen Daten löschen lassen?
Ja, Sie haben jederzeit das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Wenn Sie Ihre Daten löschen lassen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden Ihre Anfrage gemäß der DSGVO innerhalb von 30 Tagen bearbeiten.
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9. Welche Informationen werden bei einer Bestellung gesammelt?
Bei einer Bestellung erfassen wir:
• Ihren Namen
• Ihre Adresse (für den Versand)
• Ihre E-Mail-Adresse
• Ihre Zahlungsinformationen
Alle Daten werden gemäß den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet.
10. Was passiert, wenn ich ein fehlerhaftes Produkt erhalte?
Sollte ein Produkt fehlerhaft oder beschädigt sein, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Wir werden das fehlerhafte Produkt entweder ersetzen oder den Kaufbetrag erstatten, abhängig von Ihrer Wahl.
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11. Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit hängt von Ihrem Standort ab. In der Regel dauert der Versand innerhalb Deutschlands zwischen 8 und 15 Werktagen. Für internationale Bestellungen kann die Lieferung bis zu 17 Werktage in Anspruch nehmen. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde.
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12. Bietet ihr internationale Lieferungen an?
Ja, wir liefern in viele europäische Länder und weltweit. Bitte überprüfen Sie die Versandoptionen an der Kasse, um die Versandkosten für Ihr Land zu sehen.
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13. Was sind meine Rechte als Verbraucher in der EU?
Als Verbraucher in der EU haben Sie bestimmte Rechte gemäß den europäischen Verbraucherrechten:
• Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, eine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
• Fehlerhafte Produkte: Sollten Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Austausch gemäß den europäischen Verbraucherschutzbestimmungen.
Weitere Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) (Link zu AGB).
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14. Was passiert, wenn ich eine Lieferung nicht erhalte?
Falls Ihre Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitrahmens nicht ankommt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden die Angelegenheit untersuchen und sicherstellen, dass Ihre Bestellung entweder erneut versendet oder erstattet wird.
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15. Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld am unteren Ende der Seite ein und klicken Sie auf „Abonnieren“. Sie erhalten regelmäßig Updates zu neuen Produkten, Sonderaktionen und Rabatten.
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16. Kann ich meinen Account löschen?
Ja, Sie können Ihren Account jederzeit löschen lassen. Um dies zu tun, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team. Wir werden die Löschung Ihres Accounts gemäß der DSGVO innerhalb von 30 Tagen bearbeiten.
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Wichtige rechtliche Hinweise:
• Verbraucherrecht und Widerrufsrecht: In Übereinstimmung mit den europäischen Richtlinien haben Sie als Verbraucher das Recht, Bestellungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.
• Datenschutz: Alle personenbezogenen Daten werden gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Für detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.
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Fälle, in denen wir die vom Kunden gekauften Produkte nicht kostenlos ersetzen oder zurückgeben können:
– Anforderung der falschen Größe oder Menge bei Produkten, bei denen die Größen detailliert und genau angegeben sind.
– Verwendung des Produkts und Entnahme aus der Originalverpackung und Ausprobieren und Beschädigung der Verpackung und zugehöriger Geräte oder Verlust.
– Änderung der Kaufentscheidung des Kunden nach Abschluss des Kaufvorgangs innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung der Produkte.
– Geld kann nicht zurückgegeben oder das Produkt ersetzt werden, wenn das Produkt bei Erhalt vom Lieferunternehmen verloren geht, da wir den Bericht des Lieferunternehmens entgegennehmen und unsere Verantwortung darauf beschränkt ist, es an das offizielle Lieferunternehmen zu liefern und die Nummer anzugeben, die sie uns zur Sendungsverfolgung geben. Bei Verlust oder falscher Lieferung durch den Kunden können wir in diesem Fall den Kaufpreis aufgrund falscher Liefervorgänge durch den Kunden nicht zurückerstatten.
– Der Kaufpreis für die Produkte kann nicht zurückerstattet werden, wenn der Kunde die Annahme des Produkts verweigert und es beim Lieferunternehmen oder zugelassenen Lieferstationen hinterlässt, da das Produkt dadurch dem Verlust durch die Lieferunternehmen ausgesetzt ist. Daher empfehlen wir, das Produkt zunächst zu erhalten und es dann auf Kosten des Kunden an uns zurückzusenden, indem Sie ein neues Versandetikett erwerben. Sobald wir es erhalten haben, können wir Ihnen den Kaufpreis für das Produkt zurückerstatten, so wie er beim Kauf des Produkts gezahlt wurde.
Kontakt:
Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte:
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35576 Wetzlar
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Telefon: +49 (0) 1632177744
E-Mail: info@haustiermall.de